Die Absenderfreistempel mit dem FRANKIT®-Wertrahmen geben sehr viel Potenzial für neue Erkenntnisse und Ergänzungen her. Das zeigt sich gerade im Bereich der Privatpostangaben auf diesen Abdrucken. SF Vogler (Bamberg) ist hier sehr aktiv und hat bereuts mit einem größeren Beitrag in den letzten FG-Berichten dieses Feld beleuchtet. Durch die Veröffentlichungen in den FG-Berichten und durch weitere Eigen-Recherche hat seine Ausarbeitung enorm an Umfang zugenommen. Selbst die Ergänzungen würden den Umfang der Berichte sprengen. Daher hat er sich entschlossen seinen Beitrag, zusätzlich mit einer großen Anzahl an Zusammenstellungen, hier auf der Homepage zu veröffentlichen. Das hat auch den Charme, dass weitere Zugänge auf eine einfache Art und Weise den interessierten Kreisen schnell und kostengünstig zugänglich gemacht werden können.
Ein weiterer Bereich, den SF Vogler bearbeitet, sind die Vorausverfügungen bei den FRANKIT®-Freimachungen. Vorausverfügungen werden ja heute unter dem DPAG-Produkt „Premiumadress“ durchgeführt. Jedoch gibt es noch immer Anwender, die das anscheinend nicht mitbekommen haben und die alten Varianten zum Einsatz bringen. Das ist natürlich kostengünstiger, jedoch dürften diese Maßnahmen nicht von Erfolg gekrönt sein. Auch hier hat sich SF Vogler entschlossen, da die erste Version schon in einem Bericht veröffentlicht wurde, dass der aktuelle Beitrag hier auf der Homepage verfügbar gemacht wird.
Die Sammlerschaft dankt SF Vogler für seine großartige Arbeit. Alle Beiträge sind im Download-Bereich dieser Homepage verfügbar. Ergänzungen oder sonstige Anregungen sind gerne gesehen! Sie sind entweder direkt an den Verfasser oder an die FG-Redaktion zu richten.