Farbige Freistempel

Farbe ist Fashion – und der Postalltag ist bunt geworden!

Absenderfreistempel in einem zweifarbigen Druck (Bild 1) sind uns bisher schon lange bekannt. Mit der Connect+-Serie von Pitney Bowes hat die Mehrfarbigkeit nun seinen Einzug bei den Freistempeln gefunden. Lediglich der FRANKIT-Werrahmen muss in der bekannten Farbe ‚postblau‘ gehalten sein.

Bild 1: Frankiermaschine KRAG mit Werbeklischee in grüner Farbe

Bild 1: Frankiermaschine KRAG mit Werbeklischee in grüner Farbe

Mit einer Druckauflösung von bis zu 1.200 dpi, einer Druckhöhe von 22,2 mm, kann nun auch über die gesamte Länge des Poststückes eine farbige Werbebotschaft übermittelt werden.

Wir wollen dieses interessante und farbige Sammelgebiet anhand ausgesuchter Freistempel und deren Werbebotschaften hier vorstellen.